Aktion Tagwerk und MEDEA zu Gast am NEG

An einem Tag im September waren alle Schülerinnen und Schüler ausgeflogen und sammelten im Rahmen der Aktion Tagwerk Spenden für Bildungsprojekte in Afrika. 50% gingen an den Velberter Verein MEDEA e.V.. Wir haben uns sehr gefreut, als wir nun die beiden Vereine bei uns begrüßen und die Spende von 8126 € offiziell übergeben konnten. Unter anderem wurden Kinderhaushalte in Ruanda und eine Grundschule in Swaziland vorgestellt, denen die Einnahmen zugutekommen. Das Publikum bestand aus den Klassen 5c und 7b, die am meisten Spenden gesammelt haben, vielen Dank! Die Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt dem Vortrag und freuen sich bereits auf die nächste Aktion.

Die Projekte von MEDEA Die Projekte von Aktion Tagwerk

Die nächsten Termine

Freitag, 19.5.:
Elternsprechtag

Donnerstag, 1.6.:
Leseabend Klasse 7

Dienstag, 13.6.:
Konzert der Rock-AG

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte