Helau und Alaaf! - Karneval am NEG

Der Straßenkarneval ist vorüber und auch am NEG waren die Jecken los. An Altweiber schmissen sich hunderte Schüler und Lehrer in Schale und wetteiferten, wer das schönste Kostüm hat. Mit Partymusik und Polonaise ging es um 11:11 Uhr im Foyer und auf dem Schulhof lautstark zur Sache. Auch im Unterricht herrschte gute Laune, denn wann wird man schon mal von Indiana Jones, Captain Hook oder einem waschechtem Ork aus Mittelerde unterrichtet?

Ein weiteres Highlight war die erstmalige Teilnahme am Rosenmontagszug - wie soll es anders sein - mit dem Motto "Die Daltons". Vielen Dank an die Mitwirkenden! Die Namensgebung unseres neuen pädagogischen Konzepts geht übrigens zum Glück nicht auf die zumeist tollpatschigen und erfolglosen Banditen aus den Lucky Luke Comics zurück, sondern auf die amerikanische Stadt Dalton, in der das Konzept erstmals erprobt wurde.

Paul O'Brien in Concert

"An Irishman, raised in England, making music in Canada, and touring in Europe" - der Globetrotter und Singer / Songwriter Paul O'Brien macht nächste Woche Station am NEG, um mit Schülerinnen und Schülern einen Workshop zu veranstalten. Das musikalische Ergebnis wird abends in der Aula vorgestellt -

Donnerstag, 30.3.17, 18.30 Uhr

Herzliche Einladung zum Konzert!

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war Nikolaus Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte