Helau und Alaaf! - Karneval am NEG

Der Straßenkarneval ist vorüber und auch am NEG waren die Jecken los. An Altweiber schmissen sich hunderte Schüler und Lehrer in Schale und wetteiferten, wer das schönste Kostüm hat. Mit Partymusik und Polonaise ging es um 11:11 Uhr im Foyer und auf dem Schulhof lautstark zur Sache. Auch im Unterricht herrschte gute Laune, denn wann wird man schon mal von Indiana Jones, Captain Hook oder einem waschechtem Ork aus Mittelerde unterrichtet?

Ein weiteres Highlight war die erstmalige Teilnahme am Rosenmontagszug - wie soll es anders sein - mit dem Motto "Die Daltons". Vielen Dank an die Mitwirkenden! Die Namensgebung unseres neuen pädagogischen Konzepts geht übrigens zum Glück nicht auf die zumeist tollpatschigen und erfolglosen Banditen aus den Lucky Luke Comics zurück, sondern auf die amerikanische Stadt Dalton, in der das Konzept erstmals erprobt wurde.

Aufführung der Musical-AG

Nach intensiver Vorbereitung freuen sich die AG-Teilnehmer ihr neues Stück präsentieren zu können - "Auf der Schule der Träume werden begabte Kinder zum Superstar ausgebildet. Doch bei der großen Talentshow passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte." Herzliche Einladung!

Mittwoch, 05.07.2017 um 17:00 Uhr, kein Vorverkauf, Eintritt frei! (Begrenzte Plätze)

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte