Kennenlernnachmittag der neuen fünften Klassen

Für unsere neuen Fünftklässler war es ein spannender Nachmittag: In welche Klasse komme ich? Mit wem bin ich in einer Klasse? Wer ist meine neue Klassenlehrerin oder Klassenlehrer?

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Unterstufenkoordinator Herrn Sproedt und unseren Schulleiter Herr Anger in der Aula gingen unsere "Neuen" begleitet von den Klassenlehrerteams und den Vertrauensschülern in ihre Klassen, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen austauschen konnten. Zum Abschluss kamen alle auf dem Schulhof zur Charlie-Chaplin-Staffel zusammen. Dann hieß es "Tschüss und auf Wiedersehen!" bis zum 30. August, um 10:40 Uhr, zur Einschulungsfeier.

Für die Schulgemeinschaft wird es ein Novum geben: Das NEG ist mit 108 Anmeldungen erstmals vierzügig!

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte

Google+  Folgen Sie uns auf Google+