Die erste Woche mit Dalton...

Die ersten Daltonstunden nach den Sommerferien wurden noch zur Vorbereitung genutzt. Mit dem Klassenlehrer wurde in verschiedenen Modulen erarbeitet, wie Dalton am NEG funktioniert: Wie läuft eine Daltonstunde ab? Wo finde ich meinen Raum? Wer kann mir helfen, wenn ich eine Frage habe?

Nachdem diese und viele andere Fragen geklärt wurden, ging es in der zweiten Woche endlich los. Nach der ersten großen Pause eroberten die Schülerinnen und Schüler die Dalton-Räume und machten sich an die Aufgaben. Auch die Lehrer waren gespannt - Wer kommt zu mir? Welche Fragen bringen die Schülerinnen und Schüler mit? So kam es zu vielen neuen Begegnungen und Lernpaarungen, die eine interessierte und positive Atmosphäre im Haus erzeugten. Wir freuen uns auf eine spannende neue Zeit am NEG!

Bericht von Radio Neandertal

Artikel der WAZ vom 23.9.17

Weihnachtsmarkt

Herzliche Einladung zu unserem Stand in der Velberter Innenstadt! Hier können Sie unter anderem die Original NEG-Kekse erwerben. Vielen Dank an die Eltern, die den Stand betreiben!

Samstag, 16.12.17 - 10-18 Uhr

(Neuer Termin!)

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte

Google+  Folgen Sie uns auf Google+