Herzlichen Glückwunsch zum Cambridge-Zertifikat!

Im Rahmen unseres Begabtenförderungsprogramms haben sich Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse im Sommer 2017 dem "PET (Preliminary English Test)" gestellt und zum Teil Spitzenergebnisse erzielt. Nach monatelanger selbständiger Vorbereitung waren alle Schüler froh den schriftlichen Teil am NEG in vertrauter Atmoshpäre zu bewältigen. Spannend wurde es noch mal am Sonntag, als die Schüler an der VHS in Wuppertal zur 15-minütigen Prüfung gebeten wurden. Die Arbeit und die Aufregung haben sich alle mal gelohnt! Wir gratulieren herzlich: Eva Eilert, Erik Haske, Kilian Przetak, Cetin Ayküz, Sunny Ihlo, Feyha Mollaalioglu, Sonja Passaler, Nicole Tag, Lea Berndt, Katharina Greshake, Adrian Neziri, Jenine El-Houmsi.

Unser jährlicher CAE-Vorbereitungskurs (C1) wurde dieses Jahr von fünf fleißigen und ehrgeizigen Q1-Schülerinnen belegt, deren Arbeit sich ebenfalls mehr als gelohnt hat. Besonders freuen wir uns für Sarah Cortes Czech, die durch ihre hohe Punktzahl sogar das Niveau C2 geknackt hat. Herzlichen Glückwunsch an alle CAE-Absolventen: Sarah Cortes Czech, Maja Vukelja, Sarah Remse,Anne Jawoschek,Sandra Hennecke.

Sprachzertifikate wie das Cambridge Certificate für Englisch und DELF für Französisch sind international anerkannt und klar standardisiert. Sie sind eine zusätzliche Qualifikation neben dem Abitur. Dies eröffnet Chancen beim Wechsel von der Schule in das Berufsleben oder in das (Auslands)Studium. Auch die Tatsache, dass die Teilnehmer erste außerschulische Prüfungserfahrungen machen, ist ein positiver Aspekt.

Weihnachtsmarkt

Herzliche Einladung zu unserem Stand in der Velberter Innenstadt! Hier können Sie unter anderem die Original NEG-Kekse erwerben. Vielen Dank an die Eltern, die den Stand betreiben!

Samstag, 16.12.17 - 10-18 Uhr

(Neuer Termin!)

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte

Google+  Folgen Sie uns auf Google+