Nikolaus-Ehlen-Installation eingeweiht

Wer war Nikolaus Ehlen? Diese Frage wird ab sofort allen Besuchern des NEG im Foyer beantwortet. Eine interaktive Installation zum Anfassen und Entdecken stellt die Lebenleistungen unseres Namenspatronen und die von ihm verkörperten Werte dar. Hinter den Bildern verbergen sich Klappen mit erklärenden Texten. Für ausführliche Informationen stehen außerdem QR-Codes zur Verfügung. Es gibt viel zu entdecken! Vielen Dank an die Sparkasse HRV und den Förderverein der Schule, die dieses Projekt ermöglicht haben.

In einer Feierstunde wurde die Installation nun eingeweiht. Dabei konnten wir uns auch bei Suna Niemetz bedanken, die die Gestaltung vorgenommen hat. Weitere Hilfe erhielten wir durch die TBV, Dr. Schotten vom Stadtarchiv und dem Ehlen-Enkel Herrn Vinnemeier. Wir haben uns sehr gefreut weitere Mitglieder der Familie Ehlen (Sohn Johannes, Enkel Christoph, Urenkelin Joanna) und die beiden stellvertretenden Bürgermeister Herr Schemken und Herr Weise begrüßen zu dürfen.

Bericht der WAZ Bericht der WZ Homepage der Sparkasse Homepage der Künstlerin

Weihnachtsmarkt

Herzliche Einladung zu unserem Stand in der Velberter Innenstadt! Hier können Sie unter anderem die Original NEG-Kekse erwerben. Vielen Dank an die Eltern, die den Stand betreiben!

Samstag, 16.12.17 - 10-18 Uhr

(Neuer Termin!)

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte

Google+  Folgen Sie uns auf Google+