Kennenlernfahrt der EF

Der Klassenverband ist Geschichte - mit dem Eintritt in die Oberstufe müssen sich die Schülerinnen und Schüler im Kurssystem zurecht finden und mit vielen neuen Gesichtern zusammenarbeiten. Um den Übergang möglichst reibungslos zu gestalten, fuhr die gesamte Stufe zu Beginn des Schuljahres auf eine Kennenlernfahrt ins DGB Jugendbildungshaus in Hattingen. Dort wurde das neue Miteinander in verschiedenen Workshops mit zahlreichen interaktiven Aktionen erprobt. Auch der Freizeitbereich wurde natürlich rege zum Austausch mit den alten und neuen Mitschülern genutzt. Bei hochsommerlichen Temperaturen bildete die Fahrt einen schönen Übergang von den Ferien ins neue Schuljahr.

Wichtiges zum neuen Schuljahr

Die neuen 5.-Klässler sind ganz herzlich eingeladen zur Einschulung in der Aula am Mittwoch, 30.8.17, 10:40 Uhr.

Alle Informationen zu Büchern und Lernmitteln finden Sie in der Infothek.

Infothek

Im nächsten Schuljahr gilt ein neues Zeitraster.

Zeitraster 17/18

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte