Cambridge-Gruppe 2016

Herzlichen Glückwunsch zum Cambridge- und PET-Zertifikat

Der Erwerb des englischen Sprachzertifikats bedeutet zwar eine Menge Arbeit, lohnt sich aber immens - spätestens nach dem Abitur ist die international anerkannte Urkunde eine gute Hilfe in Beruf und Studium. Nach einer halbjährigen Vorbereitung haben sich die Schülerinnen und Schüler der Cambridge-Gruppe, betreut durch Frau Jobi und Frau Meyer-Kramer, im Juni der Herausforderung gestellt. Drei bzw. vier Stunden dauerte die schriftliche Prüfung, die in vertrauter Umgebung an unserer Schule stattfand. Die Aufregung war allerdings bei der kurzen aber intensiven mündlichen Prüfung für die extra an die VHS Wuppertal angereisten Schüler deutlich stärker. Nun können alle aufatmen und stolz auf sich sein. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Wir gratulieren Anne Haferkamp, Ananstasja Stamenkovic, Sara Bielak, Jessica Groß, Nathalie Unthan, Laurine Bludau, Melissa Bludau, Clarise Diehl, Vanessa Eung, Jasmin Geilenberg, Aleyna Karakas, Bengi Su Sacan, Defne Kul, Lea Richter und Frauke Specking.

Paul O'Brien in Concert

"An Irishman, raised in England, making music in Canada, and touring in Europe" - der Globetrotter und Singer / Songwriter Paul O'Brien macht nächste Woche Station am NEG, um mit Schülerinnen und Schülern einen Workshop zu veranstalten. Das musikalische Ergebnis wird abends in der Aula vorgestellt -

Donnerstag, 30.3.17, 18.30 Uhr

Herzliche Einladung zum Konzert!

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war Nikolaus Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte