Luft ist stark!

So lautet das erste Thema der Naturwissenschafts-AG für Grundschüler. Die Anmeldung zu den ersten Terminen kann jetzt erfolgen.

Alle Infos

Eröffnung des Grünen Klassenzimmers

Mehrere Wochen wurde auf dem hinteren Schulhof intensiv gearbeitet, nun wurde das sogenannte "Grüne Klassenzimmer" offiziell eröffnet. In einem kleinen Festakt wurde das Ergebnis von Schülern, Lehrern und Gästen des NEG begutachtet. Der neugestaltete Bereich bringt einen neuen grünen Akzent auf das Gelände und bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Lernen und Spielen. Vielen Dank an die Sponsoren, die das Projekt möglich gemacht haben - die Sparkasse HRV, die Aktion "Bild hilft" und der Förderverein.

Artikel der WAZ

Paul O'Brien in Concert

"An Irishman, raised in England, making music in Canada, and touring in Europe" - der Globetrotter und Singer / Songwriter Paul O'Brien macht nächste Woche Station am NEG, um mit Schülerinnen und Schülern einen Workshop zu veranstalten. Das musikalische Ergebnis wird abends in der Aula vorgestellt -

Donnerstag, 30.3.17, 18.30 Uhr

Herzliche Einladung zum Konzert!

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war Nikolaus Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte