Luft ist stark!

So lautet das erste Thema der Naturwissenschafts-AG für Grundschüler. Die Anmeldung zu den ersten Terminen kann jetzt erfolgen.

Alle Infos

Eröffnung des Grünen Klassenzimmers

Mehrere Wochen wurde auf dem hinteren Schulhof intensiv gearbeitet, nun wurde das sogenannte "Grüne Klassenzimmer" offiziell eröffnet. In einem kleinen Festakt wurde das Ergebnis von Schülern, Lehrern und Gästen des NEG begutachtet. Der neugestaltete Bereich bringt einen neuen grünen Akzent auf das Gelände und bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Lernen und Spielen. Vielen Dank an die Sponsoren, die das Projekt möglich gemacht haben - die Sparkasse HRV, die Aktion "Bild hilft" und der Förderverein.

Artikel der WAZ

Aufführung der Musical-AG

Nach intensiver Vorbereitung freuen sich die AG-Teilnehmer ihr neues Stück präsentieren zu können - "Auf der Schule der Träume werden begabte Kinder zum Superstar ausgebildet. Doch bei der großen Talentshow passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte." Herzliche Einladung!

Mittwoch, 05.07.2017 um 17:00 Uhr, kein Vorverkauf, Eintritt frei! (Begrenzte Plätze)

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte