Spannende Experimente nicht nur für Mathe-Freaks

Über 100 Kinder zu Gast am NEG beim Vortrag von Prof. Beutelspacher

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Ausstellung "Mathematik zum Anfassen", die im vergangenen Jahr in der Aula für zwei Wochen zu sehen war und Groß und Klein faszinierte. Der Initiator der Ausstellung, der preisgekrönte Mathematik-Professor Albrecht Beutelspacher, war am 4. November am NEG zu Gast, um spannende Experimente aus der Welt der Mathematik vorzustellen.

Es war ein toller Abend! Über 100 Kinder vom NEG und den Velberter Grundschulen waren zu Gast, wurden interaktiv in den Vortrag eingebunden und konnten ihre Neugier für Mathematik abseits des täglichen Unterrichts entfachen.

Info-Flyer

Paul O'Brien in Concert

"An Irishman, raised in England, making music in Canada, and touring in Europe" - der Globetrotter und Singer / Songwriter Paul O'Brien macht nächste Woche Station am NEG, um mit Schülerinnen und Schülern einen Workshop zu veranstalten. Das musikalische Ergebnis wird abends in der Aula vorgestellt -

Donnerstag, 30.3.17, 18.30 Uhr

Herzliche Einladung zum Konzert!

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war Nikolaus Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte