Spannende Experimente nicht nur für Mathe-Freaks

Über 100 Kinder zu Gast am NEG beim Vortrag von Prof. Beutelspacher

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Ausstellung "Mathematik zum Anfassen", die im vergangenen Jahr in der Aula für zwei Wochen zu sehen war und Groß und Klein faszinierte. Der Initiator der Ausstellung, der preisgekrönte Mathematik-Professor Albrecht Beutelspacher, war am 4. November am NEG zu Gast, um spannende Experimente aus der Welt der Mathematik vorzustellen.

Es war ein toller Abend! Über 100 Kinder vom NEG und den Velberter Grundschulen waren zu Gast, wurden interaktiv in den Vortrag eingebunden und konnten ihre Neugier für Mathematik abseits des täglichen Unterrichts entfachen.

Info-Flyer

Aufführung der Musical-AG

Nach intensiver Vorbereitung freuen sich die AG-Teilnehmer ihr neues Stück präsentieren zu können - "Auf der Schule der Träume werden begabte Kinder zum Superstar ausgebildet. Doch bei der großen Talentshow passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte." Herzliche Einladung!

Mittwoch, 05.07.2017 um 17:00 Uhr, kein Vorverkauf, Eintritt frei! (Begrenzte Plätze)

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte