Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Am 2.12. standen am NEG im Wortsinne viele Türen offen: Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer standen bereit, um über unsere Schule zu informieren. Für die Viertklässler gab es neue unbekannte Fächer zu erkunden, die in ihren Ausstellungen zum Mitmachen einluden. Unter anderem in der Physik wurde experimentiert, in Geschichte Ausgrabungen unternommen und in Informatik konnte man in die Spieleprogrammierung hereinschnuppern. In zahlreichen Führungen wurde das Gebäude erkundet, bevor man im Café bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kam. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, vor allem den Eltern, die sich stark engagiert haben.

Termine

21.-27.5.: Pfingstferien

30.5.: Ganztägig Abiturprüfungen - Studientag für die Klassen 5-Q1

1.6.: Beweglicher Ferientag

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte