Kreismeisterschaft der NEG-Jungs

Robin Saarmann aus der Q1 berichtet: Nachdem die Mädels schon eine Woche vorher erfolgreich Kreismeisterinnen geworden sind, wollten wir Jungs nachlegen. Wir mussten gegen drei Mannschaften in 11er Teams antreten und Erster werden. Wir waren top motiviert und wollten natürlich Kreismeister werden und weiterkommen. Im ersten Spiel waren wir klar überlegen und ließen hinten nur eine Torchance zu, die nach einem unfreiwilligen Lupfer des Gegenspielers gegen die Latte und zurück ins Feld sprang. Wir spielten uns gute Chancen raus, waren aber zu unaufmerksam vor dem Tor und konnten drei gute Chancen leider nicht zum Führungstreffer verwandeln. Somit ging das Spiel 0:0 gegen Langenfeld aus. Im zweiten Spiel waren wir wieder klar überlegen und spielten uns mehrere Torchancen zurecht, wovon drei verwandelt werden konnten. Nach einem Elfmeter konnte die Mannschaft aus Wühlfrath auf 3:1 verkürzen. Jedoch verpassten wir 3-4 Tore, die wir zu einem noch besseren Ergebnis hätten schießen können. Das hieß im letzten Spiel, dass wir dies unbedingt gewinnen mussten. Gegen Hochdahl kam uns ein Gegner auf Augenhöhe entgegen, wobei wir dieses Spiel auch dominieren konnten. Bis zur Halbzeit stand es 0:0. 10 Minuten vor Schluss ein langer Ball von Furkan auf Robin, der den Ball mitnahm und mit dem zweiten Kontakt zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Somit waren wir wieder im Geschäft. Kurze Zeit später diskutierte ein Spieler aus Hochdahl mit dem Schiedsrichter. Der Schiedsrichter schickte ihn dann vom Platz, doch der Spieler diskutierte weiter und der Schiedsrichter brach das Spiel ab. Somit 1:0 für uns. Parallel spielte Langenfeld gegen Wülfrath. Langenfeld gewann mit 8:1 und es fehlten uns 5 Tore um Platz eins zu erreichen. Somit reichte es punktgleich mit Langenfeld ,,nur" zu Platz 2. Trotzdem war es ein lustiger und ereignisreicher Tag, der mit fröhlichen Gesichtern zu Ende ging.

Gehirnjogging zur Abiturvorbereitung

12.12.18, 13 Uhr - Gedächtnistrainer Jürgen Petersen gibt der Q1 und Q2 auf unterhaltsame Art Tipps und Tricks für effiziente und erfolgreiche Lernstrategien.

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte