Die Turiner zu Gast am NEG!

Der regelmäßige Austausch mit unserer Partnerschule Liceo Gioberti aus Turin ging diese Woche in die nächste Runde. Wir haben uns gefreut wieder zahlreiche Gastschüler und Lehrer in Velbert begrüßen zu dürfen. Zunächst lud die Stadt zum Empfang ins Schlößer- und Beschlägemuseum ein. Neben dem obligatorischen Schulbesuch standen danach viele Ausflugsziele in der Region auf dem Programm. So gab es neben einer Führung durch die Düsseldorfer Altstadt noch Zeche Zollverein in Essen und Schloß Burg zu sehen. Letzteres wurde auf Wanderwegen durchs bergische Land erschloßen.

Schöne Ferien

Wir wünschen eine erholsame schulfreie Zeit und schöne Ostertage!

(Foto von Superbass, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons)

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte