Lernen lernen vom Profi - Denksport am NEG

"Wie soll ich mir das bloß alles merken?" - das denkt sich so mancher Schüler, wenn es auf das Abitur zu geht. Kurz bevor er zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Gedächtnissport nach Wien aufbrach, zeigte Jürgen Petersen den Schülerinnen und Schülern der Q1 und Q2 Strategien, wie man sich große Datenmengen merken kann. In einem unterhaltsamen Vortrag mit Dark Gothic Music vom Flügel, einem herabstürzenden Barhocker oder einer Schulklasse, die aus dem Lüfter stürmte, lernten die Schülerinnen und Schüler ganz nebenbei die wichtigsten Kunstepochen und die letzten 12 US- Präsidenten in richtiger Reihenfolge.

Schöne Ferien!

(Bild von seth0s auf Pixabay)

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine erholsame schulfreie Zeit und schöne Sommertage!

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte