Kreativ in der Eifel

Am letzten Januar-Wochenende fanden sich viele talentierte Nachwuchs-Musiker aus dem Schülerkreis und einige Kolleginnen und Kollegen zum Songwriter-Wochenende in der "Alten Schule Rohren" bei Monschau in der Eifel ein. Zunächst wurden die mitgebrachten Instrumente aufgebaut und die Zimmer bezogen, bevor in Kleingruppen Songideen sondiert und Texte geschrieben wurden. Dabei wurde vieles ausprobiert. In kleinen Workshops ging es darum die Fähigkeiten am Klavier oder an der Gitarre zu erweitern. Die entstandenen Songideen wurden immer wieder als Band ausprobiert und geprobt.

Zwischendurch sorgten Frau Jordan und Herr Sons fürs Essen mit selbst gemachter Pizza. In der Sofarunde haben wir es uns abends gemütlich gemacht und uns die Songs vorgespielt - so sind am Wochenende eine Menge Songs entstanden, die beim Schulkonzert am 3. April vorgespielt werden. Herzliche Einladung im Vorraus!

Telefonstörung

Leider ist unsere Telefonanlage wieder gestört. Sie erreichen uns momentan nur unter der folgenden Nummer:

0175-2637318

Wir danken für Ihr Verständnis!

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte