Das Abi rückt näher - Mottowoche am NEG

In einer bunten Mottowoche verabschiedeten sich die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten von ihrer Schule mit aufwändigen Kostümen und lustigem Pausenprogramm. Unterrichtlich wurde der Spieß umgedreht: In dieser Woche bekamen die Lehrer Dalton-Aufgaben von den Schülern gestellt, die natürlich am letzten Tag beim Abischerz abgefragt wurden. Dies war auch dringend notwendig, um den Schulleiter aus seinem Käfig zu befreien. Mit Strandbar und Grill trotzte die Q2 dem spätwinterlichen Wetter und sorgte für eine schöne Schulhofparty, bevor am Mittag die ersehnten Zulassungen zum Abitur überreicht wurden. Viel Erfolg und alles Gute für die anstehenden Prüfungen!

Herbstferien

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern schöne Herbstferien!

(Photo by Michael Fiegle [CC BY-SA 4.0], from Wikimedia Commons)

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte