Der erste eigene Honig ist da!

Seit einigen Wochen leben mehrere Bienenvölker auf dem Schulgelände. Heute konnte die Bienen-AG das erste Mal ernten: 11kg Honig kamen am Ende heraus. Wäre es in den letzten Wochen nicht so kalt gewesen, hätte es sogar noch mehr sein können. Vor den Sommerferien kann noch einmal geerntet werden.

Die Schüler konnten den Weg des Honigs von Anfang an begleiten und so war das Schleudern ein tolles Event. In den nächsten Tagen und Wochen muss der Honig nun noch auskristallisieren und gerührt werden, dann erst kann er in Gläser abgefüllt werden.

Projektwoche

In der letzten Woche vor den Ferien findet wieder unsere Projektwoche statt.

Wählt euer Projekt bitte bis zum 14.6.19.

Zur Anmeldung

Projektübersicht

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte