U18 Europawahl am NEG

Zeitgleich zur Europawahl fand am NEG eine schulinterne Europawahl für vier Sozialwissenschaften-Kurse der Oberstufe statt. Nach umfangreichen Recherchen in Dalton und Diskussionen im Unterricht zeigte die hohe Wahlbeteiligung von 73% das große Interesse unserer Schülerinnen und Schüler an der Wahl. Anders als bei der "echten" Europawahl konnte sich bei der NEG-Wahl die SPD über einen deutlichen Wahlsieg freuen; aber auch die LINKE und die GRÜNEN erreichten ein positives Ergebnis. Weniger gut kam bei unserer jungen Wählerschaft die CDU und die AfD an. Dank des positiven Feedbacks sicher nicht die letzte U18 Wahl am NEG.

Schöne Ferien!

(Bild von seth0s auf Pixabay)

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine erholsame schulfreie Zeit und schöne Sommertage!

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte