Mit Alice ins Wunderland und mehr

Am Donnerstag, dem 13.6., fand zum ersten Mal in dieser Form eine Präsentation der Schülerarbeiten des WP-II-Bereichs statt. In der Galerie stellten alle aktuellen WP-II-Fächer ihre Ergebnisse aus dem Unterricht vor. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Theaterstück des "English in Action"-Kurses des 9. Jahrgangs. Sie führten "Alice in Wonderland" auf und die Zuschauer wurden auf eine Reise durch das Schulgebäude entführt, das sich in ein Wunderland verwandelte. Andere Produkte waren ebenfalls zu bestaunen: Selbstgestaltete Hüte, T-Shirts und Lehmbauten des Kurses "Architektur und Design", von Schülern programmierte Computerspiele der Kurse "Informatik", Powerpoint-Präsentationen des "GePo"-Kurses sowie von Schülern erdachte und gezeichnete Comics zu "Diary of a Wimpy Kid" des "English in Action"-Kurses des 8. Jahrgangs.

Danke an alle Schülerinnen und Schüler für ihre kreativen Arbeiten und an die vielen Zuschauer für ihr Kommen!

Flyer

Schöne Ferien!

(Bild von seth0s auf Pixabay)

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine erholsame schulfreie Zeit und schöne Sommertage!

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte