Das war die Projektwoche 2019

Zum Abschluss des Jahres stand wieder Unterricht in anderer Form auf dem Programm. In gemischten Altersgruppen zog es einige Schülerinnen und Schüler für ganze zwei Tage inklusive der Nacht ins Museum, andere trainierten für einen Triathlon. Neben künstlerischen Ergebnissen, z.B. Stop-Motion-Filmen oder Malmaschinen, hatten auch ernste Themen ihren Platz. So fanden sich Projektgruppen zum Thema Rassismus oder Mobbing zusammen. Im Rahmen der Projektwoche stellte der Literaturkurs der Q1 außerdem sein aktuelles Theaterstück "Spiel des Lebens" vor - zur Erinnerung an einen tollen Abend unten das Programmheft zum Nachlesen. Einige Ergebnisse können sie hier in der Bildergalerie bestaunen. Das Programm war so vielfältig und bunt wie selten, vielen Dank an alle für die gelungene Woche!

Übersicht über die Projekte Programmheft Spiel des Lebens Video des Modern Dance Projekts Video des Trickshot Projekts

AGs im 1. Halbjahr 19/20

Hier finden sie eine Übersicht über alle Arbeitsgemeinschaften und Förderangebote.

AGs 2019

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte