Aktionstag von terre des hommes

"Straßenkind für einen Tag" - das war das Motto der Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe, die am Dienstag in der Velberter Innenstadt mit einem Bauchladen selbst gebackene Plätzchen verkauften oder als Schuhputzer unterwegs waren und um Spenden baten. Die Aktion wurde anlässlich des Tages der Kinderrechte durchgeführt. So konnten die 6.-Klässler erfahren, was es bedeutet ein Straßenkind zu sein und für sich selbst sorgen zu müssen. Die Schülerinnen und Schüler des NEG sammelten an diesem Vormittag über 800 €. Im nächsten Jahr soll die Aktion erneut durchgeführt werden.

Seite des Projekts bei terre des hommes

Sekretariat

Öffnungszeiten während der Zeit der Schulschließung:

Das Sekretariat ist vom 18.03. - 03.04. in der Regel von 08.00 - 12.00 Uhr besetzt.

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Unser Kulturprogramm

Musik, Theater und Literatur - für jeden ist etwas dabei, sei es zum Mitmachen oder zum Zuschauen.

Kulturflyer NEG 19/20

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte