Wales-Austausch

Für die Teilnahme am "2019/20 international poetry, art, speech and song competition" zum Thema "The Impact of Conflict on Communities" erhielten unsere Schülerinnen und Schüler nun "Certificates of Commendation" von der ausrichtenden britischen Organisation "Never Such Innocene". Während unseres Austausches in Llandudno, Wales schrieben sie gemeinsam mit weiteren Teilnehmern aus NRW und Wales unter Anleitung von Bethzienna Williams, einer in Großbritannien sehr bekannten Finalistin aus "The Voice UK" einen walisisch-deutsch-englischen Song, der in drei Sprachen der Hoffnung auf Frieden Ausdruck gibt.

Der Erhalt der Zertifikate war ein schöner Anlass zur Erinnerung an zahlreiche großartige Momente der Reise vor einem Jahr. Über die Krisenzeit hinweg bleiben wir im digitalen Kontakt und hoffen, dass eine Fortsetzung des Austausches in naher Zukunft wieder möglich sein wird.

Rückblick Wales 2019

Öffnungszeiten

Das Sekretariat ist im Regelfall zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag und Donnerstag:
07.00 - 15.00 Uhr

Dienstag und Mittwoch:
07.00 - 14.00 Uhr

Freitag:
07.00 - 13.45 Uhr

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte