Unsere Schülervertretung

Schülersprecher: Said Velicanin

So erreichen sie uns am besten:

Kontakt

Unsere Satzung:

Download

Grußwort der Schülersprecher - "Der Neue und der Alte"

Said Velicanin (Q2) wurde bei der SV-Vollversammlung erneut zum Schülersprecher gewählt. Sein Stellvertreter ist ein neues Gesicht: Steven Schiwy (EF), der erst seit Anfang des Schuljahres das NEG besucht. Beide kannten sich schon vorher und freuen sich darauf, den Kopf der SV und der gesamten Schülerschaft zu bilden.

Die SV (SchülerVertretung) wird aus allen Klassensprecher/-innen sowie Stufensprecher/-innen gebildet. Diese treffen sich zum Schuljahresbeginn um eine/-n Schülersprecher/-in und eine/-n Stellvertreter zu wählen. Ebenso werden die beiden SV-Lehrer/-innen gewählt. Der/die Schülersprecher/-in bildet das SV-Kernteam. Diese sind für die Aktionen und interne Planungen verantwortlich. Jeder kann sich für diese Arbeit bereit erklären. Einfach bei dem/der Schülersprecher/-in melden. ;)

Auf der SV-Fahrt arbeiteten die beiden zusammen mit dem SV-Kernteam, anderen Angehörigen der SV, so wie den SV-Lehrern Frau Wagner und Herrn Paul an dem ,,Masterplan‘‘ für das Schuljahr 2018/2019. Es werden die Aktionen stattfinden, die schon Kult geworden sind, wie z. B. die Nikolaus-, Valentins- und Osteraktion. Das ,,Angrillen‘‘, Lesenächte uvm. werden neu dabei sein. Außerdem hat man sich in den Kopf gesetzt, den SV-Raum zu renovieren bzw. zu verschönern! Das alles verspricht sich die SV in diesem Schuljahr zu erreichen.

Auf ein spannendes und erfolgreiches Schuljahr,

Eure SV

(von Steven Schiwy)

Gehirnjogging zur Abiturvorbereitung

12.12.18, 13 Uhr - Gedächtnistrainer Jürgen Petersen gibt der Q1 und Q2 auf unterhaltsame Art Tipps und Tricks für effiziente und erfolgreiche Lernstrategien.

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte