|

Das war das Sportfest 2025

Egal ob beim Völkerball, Fußball, Basketball oder Volleyball – die Stimmung beim diesjährigen Sportfest war wieder super, auch wenn wetterbedingt einige Wettkämpfe nach drinnen verlagert werden mussten. Es wurde gekämpft, gefeiert und auch mal getrauert, alle Emotionen des Sports waren dabei. Ein besonderes Dankeschön gilt natürlich der Jahrgangsstufe EF und den Sporthelfern, die alle Turniere prima geleitet haben, und dem Erste Hilfe-Team, dass sehr professionell gearbeitet hat. Auch allen Kolleginnen und Kollegen, die haben dazu beigetragen, dass dieses Turnier so reibungslos und schön stattfinden konnte: Vielen Dank!

sportfest25_9

sportfest25_8

sportfest25_4

sportfest25_7

sportfest25_6

sportfest25_2

sportfest25_5

sportfest25_1

sportfest25_3

sportfest_12

sportfest_10

Hier die Ergebnisse der Turniere:

Völkerballturnier:
Platz1: Klasse 6a1Platz 2: Klasse 5c2

Platz 3: Klasse 6b1

Fußballturnier: 

Jungen: 
Platz 1: Klasse 7c1Platz 2: Klasse 7c2Platz 3: Klasse 7b1Platz 4: Klasse 7b2Platz 5: Klasse 7a2

Platz 6: Klasse 7a1

 

Mädchen:
Platz 1: Klasse 7b2Platz 2: Klasse 7a1Platz 3: Klasse 7a2Platz 4: Klasse 7b1Platz 5: Klasse 7c2

Platz 6: Klasse 7c1

 

Basketballturnier: 
Mädchen: 
Platz 1: Klasse 8dPlatz 2: Klasse 8aPlatz 3: Klasse 8b

Platz 4: Klasse 8c

 

Jungen:
Platz 1: Klasse 8bPlatz 2: Klasse 8dPlatz 3: Klasse 8c

Platz 4: Klasse 8a

 

Volleyballturnier: 
Platz 1: Klasse 10bPlatz 2: Klasse 10cPlatz 3: Klasse 10d

Ähnliche Beiträge

  • Starke Leistungen und viel Spaß beim (Street-) Basketball-Turnier 3×3 in Essen

    Mit insgesamt fünf Teams nahm das NEG in diesem Jahr an der NRW-Street-Basketball-Tour 3×3 in Essen teil. Die Schülerinnen und Schüler – größtenteils ohne Vereinserfahrung – konnten mit den im Unterricht und in der Basketball-AG erworbenen Fähigkeiten sowie großem Einsatz und Teamgeist überzeugen und das NEG hervorragend vertreten. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen! Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein für die Unterstützung sowie den Eltern, die alle NEG-Teams gefahren und tatkräftig angefeuert haben.

  • Erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft

    Nachdem Jolie Pickshaus (9B) und ihr Tanzpartner im vergangenen Monat bereits Vize Deutsche Meister in der Standard Disziplin U21 in Darmstadt wurden, reisten sie am vergangenen Wochenende nach Berlin-Tegel, um an der Deutschen Meisterschaft in der höchsten Jugend Klasse in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen teilzunehmen. Die 10-Tänze Kategorie ist eine Kombination der beiden Disziplinen und gilt als die Königsklasse. Souverän erreichten Jolie und ihr Tanzpartner das Finale und sicherten sich nach 40 getanzten Tänzen die Bronzemedaille.

  • Final-K.O. im Elfmeterschießen

    Nach dem Sieg beim Vorrundenturnier der Fußball-Kreismeisterschaft durfte unsere U20-Mannschaft zum Finale gegen das Konrad-Heresbach-Gymnasium Mettmann antreten.
    Ausgetragen über 2 × 45 Minuten entwickelte sich bei widrigen Wetterbedingungen ein packendes Match, das erst im Elfmeterschießen zugunsten des KHGs entschieden wurde. Trotz der unglücklichen Niederlage ein wahrhaft beeindruckendes Spiel unserer U20!

  • Kreismeisterschaft Hockey

    Am Mittwoch, den 20.05.26 fand auf der Sportanlage des HC Rot-Weiß Velbert die Kreismeisterschaft im Hockey der Mädchen statt.
    Nach einem spannenden Wettkampf und nur knapp verlorenem Finale erreichten unsere Spielerinnen Eva, Lina, Clara, Lena, Sofie, Lenia und Mia insgesamt den 2. Platz.
    Das Regenwetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben – Teamgeist und Spaß standen im Vordergrund.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen für ihren Einsatz und die tolle Leistung!
    Ein Dankeschön geht auch an Lias für seine Schiedsrichtertätigkeit.

  • Fußball U20: NEG souverän in Finalrunde der Kreismeisterschaft

    Den Schlusspunkt der diesjährigen Fußball-Kreismeisterschaften setzte unser U20-Team – und das mit einem starken Auftritt am Böttinger Platz in Velbert. In zwei entscheidenden Spielen ging es um nichts weniger als den Einzug in die Finalrunde. Gleich im ersten Spiel wartete mit der Gesamtschule Velbert-Mitte der langjährige Rivale. Das NEG präsentierte sich von Beginn an hochkonzentriert, spielfreudig und kämpferisch stark.

  • Toller Auftritt des Fußball-Jahrgangs 2014

    Beim Finalturnier der Kreismeisterschaft am Böttinger Platz zeigte das NEG-Team starken und kämpferischen Fußball. In hochklassigen und engen Begegnungen gegen das Gymnasium Hochdahl und das Kopernikus-Gymnasium Ratingen-Lindorf blieb der Ausgang bis zum Schluss offen. Auch wenn der Sprung zur Bezirksmeisterschaft knapp verpasst wurde, war es ein überzeugender Auftritt, der Mut für die kommenden Jahre macht.